Wie bekomme ich eine Kiwi weich?

1 Antwort

Google sagt:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kiwis weich zu machen:

1. Lagerung bei Raumtemperatur:

  • Kiwis reifen am besten bei Zimmertemperatur (ca. 20°C). Legen Sie sie einfach in eine Obstschale auf der Küchenzeile.
  • Achten Sie darauf, dass die Kiwis nicht direkt in der Sonne liegen, da dies den Reifeprozess beschleunigen und die Früchte matschig werden lassen kann.

2. Papiertüte verwenden:

  • Um den Reifeprozess noch weiter zu beschleunigen, können Sie die Kiwis in eine Papiertüte geben.
  • Das in der Tüte eingeschlossene Ethylen, ein natürliches Reifegas, fördert die Reifung der Kiwis.
  • Legen Sie zusätzlich einen Apfel oder eine Banane in die Tüte, da diese Früchte ebenfalls Ethylen produzieren.

3. Kühlschrank vermeiden:

  • Lagern Sie unreife Kiwis nicht im Kühlschrank. Die kalte Temperatur verlangsamt den Reifeprozess.

4. Mikrowelle verwenden:

  • Wenn Sie es eilig haben, können Sie die Kiwis in der Mikrowelle weich machen.
  • Schneiden Sie die Kiwis dafür in Scheiben und legen Sie sie auf einen mikrowellengeeigneten Teller.
  • Erhitzen Sie die Kiwis bei mittlerer Hitze für ca. 10-20 Sekunden, bis sie weich sind.

5. Einfrieren und Auftauen:

  • Das Einfrieren und Auftauen von Kiwis macht sie ebenfalls weich.
  • Schneiden Sie die Kiwis dafür in Scheiben oder Stücke und frieren Sie sie in einem Gefrierbeutel ein.
  • Tauen Sie die Kiwis im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur auf.

Tipp:

  • Um festzustellen, ob eine Kiwi reif ist, drücken Sie sie leicht mit dem Finger an. Eine reife Kiwi gibt leicht nach.
  • Wenn Sie eine Kiwi sofort essen möchten, können Sie sie auch einfach halbieren und mit einem Löffel auslöffeln.

Weitere Informationen:

pony  19.03.2024, 20:25

widerlich, was die KI da geschrieben hat. besonders das mit der mikrowelle und dem einfrieren. sie werden nicht reif davon, sondern bloss matschig.

igitt.