Muss man in jedem Studium eine Bachelorarbeit schreiben?

2 Antworten

In Bachelor-Studiengängen muss man eine Bachelor-Arbeit schreiben, um das Studium erfolgreich abzuschließen.

In Master-Studiengängen muss man eine Master-Arbeit schreiben, um das Studium erfolgreich abzuschließen.

In Studiengängen mit Staatsexamen gibt es andere Bezeichnungen…

Von Experte Kristall08 bestätigt

Hallo,

nein.

In Studiengängen, die mit dem Staatsexamen abgeschlossen werden (z.B. Pharmazie, Medizin, Jura) schreibt man keine Bachelorarbeit. Stattdessen hat man verschiedene schriftliche und mündliche Prüfungen.