Muss man in ETS2 (Euro Truck Simulator 2) viel Geld investieren?

3 Antworten

Also mich haben das Grundprogramm + Go East, sowie die Erweiterungen "Scandinavia" und Vive la France" keine 30-€ gekostet. Das finde ich für einen, der besten Simulatoren dieses Genres nicht teuer.

Im Web gibt es weitere Strecken, die man zum Teil gratis downloaden kann.

Lucas2345674567
Fragesteller

ok hab es mir mitleiweile auch schon lange geholt und nicht bereut aber jetzt hab ich mit promods kompatibilitäts probleme

ponter  14.11.2018, 13:16
@Lucas2345674567

Ja, Mods rausnehmen und der Reihe nach checken. Ich gehe Mal davon aus, du hast die neueste Version von ETS2 und auch von Promods?

Es kommen neue Karten-DLCs etwa einmal jährlich raus, damit hast du dann etwa 20.000 km neue Strecke (Angabe basierend auf Vive la France DLC) zum befahren; du investierst also für Karten-Erweiterungen ca. 10-20 € im Jahr.

Desweiteren gibt es ca. alle vier Monate kleinere DLCs wie z. B. DAF Tuning Pack ca. 5 €.

Dann gibt es noch Lackierungen, sog. Paintjobs. Darin enthalten sind meist um die fünf Lackierungen. Viele empfinden diese DLCs aber als recht unnötig, also nicht kaufenswert. Stückpreis meisteins zwischen ein und zwei Euro.

Insgesamt zahlt man also jährlich ca. 25 - 35 €, wenn man alle "relevante" Inhalte haben möchte und erhält völlig gratis, aber nicht umsonst, etwa alle drei bis fünf Monate interessante Updates, die das Spiel wieder auf ein neues Niveau bringen.

In meinen Augen ist das Spiel also vergleichsweise bezahlbar und auf alle Fälle lohnenswert.

Meinst du Add Ons für weitere Länder oder was? Also neue Stecken kannst du kaufen, falls du neue Länder erkunden möchtest. Ansonsten ist es keine pflicht, neue Strecken mit echtem Geld zu erweitern. Wenn du aber Lust hast, in ETS2 ganze Europa durchzufahren, hol dir doch gleich die Titanium Edition mit Italian Add on.

Dani50007  28.08.2018, 19:38

Ich empfehle das Deluxe Bundle sehr, v. A. im Steam Sale (ist glaub ich nicht immer verfügbar)