ETS2 Mit Google Maps eigene Map erstellen?

2 Antworten

Hi

Du brauchst wirklich sehr gute Kenntnisse. Einfach so geht das natürlich nicht sonst hätte das ETS2 auch gemacht. Es würde dich alleine ca 10 Jahre in Anspruch nehmen um eine map aus Google Maps zu bauen.

Die map kann man nicht einfach so kopieren da Google Maps nicht so 3D Dateien hat die fähig sind in Spielen Verbaut zu werden und mit LKWs durchfahren zu werden.

Du musst also wie es auch aktuell der flight Simulator 2020 in einem sehr großen Trupp versucht zu entwickeln alle Materialien nachstellen und einzeln per Hand animieren.

Wie du siehst brauchen auch die Entwickler des flight Simulator 2020 mit so einem großen Trupp denn noch so lange Zeit.

ich möchte nicht darauf verbleiben dass es unmöglich ist jedoch kann ich versprechen dass es wirklich sehr lange dauern wird.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
Uk79Pas  03.02.2020, 20:27

Hey, kennst du Klumzy? Der Typ hat in 6 Jahren ca. 1000 Kilometer Strecke nachgebaut 1:1. Er macht das nebenberuflich. Machbar ist das schon. Ich habe in einem anderen spiel meinen heimatbahnhof nachgebaut. 3 kilometer haben 100 stunden beansprucht, aber es hat geklappt.

ponter  03.02.2020, 20:45
@Uk79Pas

Machbar ist vieles. Ich habe mal bei einem Schiffsimulator einen Teil der Ostsee nachgebaut, ohne irgendwelche Vorkenntnisse.

Das hat ca. 3 Jahre Zeit in Anspruch genommen.

Es gibt mittlerweile funktionen google und höhendaten zu implementieren. Leider habe ich mich stark mit train Simulator auseinandergestzt zu dem thema und kenne mich mit ets 2 nicht aus. Die 1.36 spielt hierbei keine rolle weil der map editor in allen versionen verfügbar ist. Je neuer desto besser. Probier Mal API aus vllt klappts damit. Was willst du denn nachbauen?

Woher ich das weiß:Hobby