Muss man in den Lebenslauf ein Bild einfügen?

10 Antworten

Nein

Nach dem AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) ist kein Foto mehr erforderlich und der potentielle Arbeitgeber darf das auch nicht verlangen.

Auf freiwilliger Basis ist es natürlich noch immer möglich und wird auch oft gerne gesehen, weil es einen ersten Eindruck vermittelt.

Müssen nicht.

https://studyflix.de/jobs/karriere-tipps/lebenslauf-ohne-foto-5535

Habe mir da sjetzt nicht im Deati durchgelesen. Sag nur halt informativ aus.

Meine persönliche Meinung: Ist ja alles schön gedacht, nur spätestens im Vorstellungsgespräch sieht man die person ja eh und emrkt ob sie ins Unternehmen passt. Gleiches zieht eben gleiches an.

Nein , das musst du nicht, dennoch sortieren viele Unternehmen Bewerbungen ohne Bild schon im Vorfeld aus.Man möchte sich halt doch einen kompletten ersten Eindruck verschaffen, und da gehört die Optik nun mal dazu.

Muss nicht sein. Aber je nachdem, wie du darauf aussiehst, kann es deine Chancen erheblich vergrössern. Sagt zwar keiner laut und möchte auch niemand hören - ist aber trotzdem so. Wer optisch gefällt, hat den ersten Fuss schon halbwegs in der Tür.

Müssen muss es nicht bei manchen Firmen kannst du es auch gar nicht mehr wenn du dich online bewirbst.

Aber mit ist besser wenn du eines hast.