Muss man geld für eine Wlan passwort änderung zahlen?

5 Antworten

Ich kenne jetzt Deinen (schweitzer) Vertrag nicht - aber WENN das der Fall sein sollte, dann wird es höchste Zeit für einen Provider-Wechsel. 😉
(Ich habe durchaus Anbieter mitbekommen, die meinen WLAN extra berechnen zu wollen. 🤪)

Kurz: WLAN hat bei seriösen Providern nichts mit Deinem Internet-Vertrag zu tun und ist Deine Privatangelegenheit. Unter dieser Prämisse lautet die Antwort: Nö, Du brauchst nix zu zahlen.

Nein, aber das Passwort musst du selbst ändern, das macht der Support nicht für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Nein. Das Passwort kannst du im Admin Bereich des Routers ändern. Wenn du Fritzbox hast dann gehe auf die Adresse: fritz.box (einfach in Browser eingeben, als wäre das ein Link), suche dann das Passwort für den Router (steht meistens unter dem Router) und dann kannst du da auf Einstellungen zugreifen.

Hallo,

Bechreibe mal besser, was genau Du willst, denn das was Du da schreibst, hast Du doch selbst eingerichtet!
Klar das du dann auch nichts bezahlst!

Grüße aus Leipzig

Gutefragen514
Fragesteller

1 ich habe es ganz beschrieben wenn du es nicht verstehst dann tut es mir leid

Und eingerichtet wurde es von einem mann von Unitymedia er hatte da alles gemacht also werde nicht so respektlos

Danke :>
Grüße aus BW

AlterLeipziger  14.02.2022, 16:39
@Gutefragen514

Okay, das zeugt nur davon, dass Du davon nichts vertehst - und deshalb so wirr die Frage stellst.

dann muss es ein Techniker machen und der kostet eben auch etwas...

nein, muss man nicht.