Muss man für zwei Katzen wirklich 3 Toiletten haben ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

zwei sind gut 43%
eine ist genug 29%
es müssen drei sein 29%

17 Antworten

eine ist genug

Wenn du sie täglich reinigst, vorausgesetzt.

zwei sind gut

Mehr muss nicht sein

Bei reinen Hauskatzen, ja. Da Katzen sehr reinlich sind und nicht da hinmachen, wo schon eine andere Katze war.

Bei Freigängern reicht eine Nottoilette. Wen sie Freigang nach Wunsch(Katzenklappe) haben.

Bei Zeitfreigängen solltest du ebenfalls austeichend Klos haben

es müssen drei sein

Richtig, Du müsstest 3 Katzenklos haben. Allerdings kommen Babykatzen oft auch mit einem Klo aus, aber sobald Katzen geschlechtsreif werden, wenn sie so zwischen 5 und 7 Monaten alt sind, fangen die meisten an, ihre Geschäfte zu trennen und brauchen dann 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Da keine Katze gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen Katze tritt, ist das 3. Klo nötig. Wenn Du also nicht Gefahr laufen willst, dass Deine Katzen in die Wohnung machen, folgst Du besser diesen Ratschlägen. Du darfst das gerne auch Deinem Mann mitteilen.