Muss man für Final Fantasy XIV monatlich Geld bezahlen?

2 Antworten

Hi,

FF XIV ist ein reines MMORPG, also Du kannst es, wenn Du es gekauft hast, nur online spielen und dafür zahlst Du dann noch die monatlichen Gebühren, um die vom Anbieter zur Verfügung gestellten Server nutzen zu können.

Bezahlt wurde bisher bei dem anderen Final-Fantasy-Online-Game (FF XI) ausschließlich per Kreditkarte. Du kannst Dich aber auch über Google genau zu den aktuellen Leistungen und Bezahlfunktionen für FF XIV informieren.

MfG

Hallöle,

Ja man muss monatlich 13 Euro zahlen... Jedoch kriegst du für das Geld ein Spiel das mehrere Monate dich bei Laune hält und nicht ein Spiel, welches du schnell durchspielen kannst und dann bei Seite legst... Sieh es also in dem Sinne: Das Spiel kaufen... 13 Euro im Monat zahlen oder dir jeden Monat ein Spiel für 20 Euro zu kaufen, bei welchem du nicht weißt ob es dir gefällt oder nicht. :D

LG Sid Leinsfield (FFXIV Server Lich)

Spicure
Fragesteller

Danke für deine Antwort. (:

Da du es ja scheinbar spielst, würde ich gerne noch etwas wissen. Wie wird das Geld denn abgebucht? Per PayPal, per Kreditkarte oder mit etwas anderem? Bekommt man eigentlich irgendwas dafür, dass man denen 13€ pro Monat gibt um das Spiel spielen zu können oder wofür bezahlt man das? :D

SwitchBlade  25.05.2015, 16:42
@Spicure

Also du kannst entweder eine sogenannte "Game Time Card" kaufen und mit dem Code darauf dein Account 30/60 Tage Spielzeit aufladen, oder du richtest ein Abo ein für 30/60/90 Tage rythmus und kannst recht viele möglichkeiten auswählen zum Bezahlen, bsp: PayPal/Kreditkarte/giropay/ELV Lastschrift/usw.

Stern300  24.07.2015, 21:17

Bei mir funktioniert das nicht so toll...Ich kann nicht spielen: Ich spiele auf dem Server Lich und ich habe das Spiel jetzt vor ca. 3 Tagen gekauft und bin momentan also in diesen 30 tagen Testzeit. Wenn ich jetzt meinen Charakter in der Lobby anklicke (den Namen) kommt ja der Ladebildschirm und der bleibt dann...und bleibt...und bleibt...ich komme nicht mehr ins Spiel und das seh ich nicht ein schließlich bezahle ich im Monat dafür. Ich finde auch nirgendwo was, was hilfreich sein könnte:(((

AnimeOta  24.07.2019, 13:41

Kann das nicht auch über ps+ gehen