Wird FFXIV irgendwann kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denke ich nicht. Auch ich würde es gerne das es b2p wird, aber ohne Abo.
Zumindest f2p wird es nie werden vlt. wenn es irgendwann schlecht läuft.
Da FF aber sehr gut läuft und unter den Top 5 ist, wird sich nichts ändern.
Aber diese 12€ sind wirklich nichts hingegen welche Spiele man noch über Abo zahlen muss. Das ist eine kleine Sicherung das wirklich jüngere Menschen nicht das Spiel anfassen können, weil man solche monatlichen Gebühren nicht zumindest vor 16 abschließen darf (weiß leider nicht ab wann man es genau kann, ob 16 oder sogar schon 18).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Ich glaube nicht.

Zur Zeit der Veröffentlichung benötigt Final Fantasy XIV in der Regel ein Abonnement.Allerdings gibt es technisch eine kostenlose Version, die Sie jetzt auf PC und PS4 abholen und spielen können.Der größte Vorbehalt is t, dass Sie kein Konto benutzen können, das Sie bereits besitzen, also muss es brandneu sein.

Auch wenn die Frage schon ziemlich alt ist. FF14 kann man bis Charakterlevel 35 (pro Klasse) kostenlos spielen, danach bekommt man keine Erfahrungspunkte mehr. Wenn man allerdings zu den Addon will, dann nur mit Abo.

Ich denke, FFXIV sollte nicht für kurze Zeit kostenlos sein, aber als Spieler sind diese Kosten wirklich nicht hoch. Ich habe Spieler gesehen, die Tausende von Euro für den Kauf von ffxiv Gil ausgeben. Natürlich befürworte ich das nicht, aber Sie müssen für das bezahlen, was Sie mögen