Muss man für das Medizinstudium eine Wissenschaftliche Abschlussarbeit schreiben?

4 Antworten

Hallo,

in Deutschland sind die Staatsexamen ausreichend.

Eine wissenschaftliche Arbeit musst du nur anfertigen, wenn du zum Beispiel promovieren möchtest.

In Deutschland nicht.

In anderen Ländern ist das aber schon üblich - z.B. in der Schweiz ist eine Masterarbeit zu verfassen, in Österreich eine Diplomarbeit.

Nein. Muss man nicht. Man bekommt ja auch keinen akademischen Grad verliehen.

Nope.

Die Doktor Arbeit ist ein extra Sahne Häubchen. Aber man kann ohne Doktor Titel als Arzt Tätig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung