Was wäre ein gutes Thema für eine wissenschaftliche Arbeit mit dem Überbegriff Film?

4 Antworten

Japanische Filme und deren geschichtlicher Hintergrund fand ich immer recht Spannend

Oder Kurzfilme
Neue Filme und Qualität zwischen den Filmen - was gut was schlecht wo Unterschied

sry komisches Deutsch

Ideenlosigkeit in Hollywood - Wann ging's los und wann ist Ende?

Warum traut sich keiner mehr Original-Drehbücher ins Kino zu bringen?

Alternative Filmwelten abseits von Hollywood: von Japan bis Frankreich

Woher sollen wir wissen, um was es in dem Seminarkurs ging?

Wenn ich aufs Blaue Vorschläge mache: "Wie hat der Nationalsozialismus das französische Kino der 30er Jahre beeinflusst?", "Die Auswirkungen von VoD und Netflix auf die aktuelle und zukünftige Film- und Serienproduktion", ist Dir damit wirklich geholfen?

Schau mal hier, da findest Du wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Film:

http://www.diplomarbeiten24.de/suchmaschine?searchstring=film&product=ebook&source_type=document

Naja, ein Genre im Wandel der Zeit ist ja immer interessant wie "Vom Film Noir zum Neo-Noir" oder eine bestimmte filmische Epoche wie die "Novelle Vague" oder eine Analyse des Dogma95-Manifests und ob sich die Regisseure die es angeblich anwenden, wirklich so akribisch dran hielten und was für den heutigen skandinavischen Film bedeutet. Mir fallen tausend Themen ein.