Thema Projektarbeit Finanzen Controlling

2 Antworten

Ich weiß, kommt ein bisschen spät, aber wie wärs mit der Untersuchung der Zahlungsmoral der Kunden und weiter wieiele Kunden die Anschaffung wie finanzieren und was es für euch bedeutet, wenn Kunden eher diese oder die andere Finanzierungsform wählen. Darauf kannst du herausfinden, welche Finanzierungsform für euch den höchsten Gewinn bedeutet --> Verkäufer werden dann angewiesen vorallem die für euch günstigeren Konditionen zu bewerben. Das kann von Barzahlung bis KReditkarte alles sein.

Du könntest aber auch einfach eine Bonitätsbewertung für Privat- als auch Geschäftskunden einführen. Mit allen Ausügen usw. Ausfallsversicherung usw

Ciao Everlast0120,

Vielleicht wäre "After Sales" für Dich ein gutes Thema?

Hier ein kleiner Ansatz dazu:

Der After Sales Service umfasst alle Aktivitäten eines Unternehmens, um den Kunden nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung von der Richtigkeit seiner Entscheidung zu überzeugen und bei der Anwendung zu unterstützen.

Lg Blacky