Was ist externes und internes Rechnungswesen?

3 Antworten

Hallo,

extern sind alle Bereiche mit Kontakt nach außen und intern alle Bereiche innerhalb des Betriebes.

Den Rest solltest du alleine schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Alles was der Erstellung der gesetzlich vorgeschriebenen Bilanz (Steuerbilanz) dient, ist extern. Der Rest ist intern.

Für die Bilanz braucht man weder eine (Plan-) Kosten- und Leistungsrechnung, noch eine Statistik.

überleg mal was in den einzelnen bereichen gemacht wird. welche zahlen und daten werden dort verarbeitet? woher kommen sie? wer kann diese zahlen gebrauchen und wofür?

daran solltest du erkennen können, was intern und extern ist