Muss man für BKA 5km laufen?

2 Antworten

Im BKA Sporttest werden deine sportmotorischen Fähigkeiten wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Geschicklichkeit getestet. Dazu musst du deine körperliche Leistungsfähigkeit in vier Disziplinen unter Beweis stellen.

Achterlauf, Klimmzüge, Eckenlauf (100m in der Halle) und Ausdauerlauf

Für jede Disziplin kannst du 5 Punkte erzielen und maximal 20 Punkte sammeln. Der Sporttest gilt dann als bestanden, wenn du am Ende aller Übungen eine Mindestpunktzahl von 10 erreicht hast.

Mehr zum Auswahlverfahren und Sporttest des BKA findest du hier https://www.dertestknacker.de/bka-einstellungstest/