Wie kommt man zum BKA oder Mordkommission?

4 Antworten

Wenn du beim BKA anfangen möchtest wirst du um ein Studium nicht herum kommen, da das BKA nur im gehobenen Dienst ausbildet und dies ist nun mal mit einem dreijährigen dualen Studium verbunden. https://www.dertestknacker.de/bka-bewerbung/

Alternativ könntest du dich bei einer Landespolizei bewerben, die noch im mittleren Dienst ausbildet oder Bundespolizei, ist jedoch dann nicht Kriminaldienst bzw. müsstest du dich dann weiter qualifizieren. Ein direkt Einstieg in den gehobenen Dienst ist jedoch empfehlenswerter.

phanne11  07.06.2019, 18:32

ich wollte schon immer zur polizei, da ich aber schon seit meiner kindheit diabetis typ 1 habe kann ich nur kapitulieren

Ohne Studium könntest du als Hilfskraft dort anfangen, also Schreiben, Lochen, Abheften.

Plakos  07.06.2019, 17:17

Und Kaffee kochen nicht vergessen... ;)

Ohne ein Studium eher nicht.

Du kannst aber auch Jura, Medizin, Biologie, die Informatik und dergleichen studieren.

Und warum BKA nur Mord sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Gruß S.

kannst hier gerne selbst durch suchen

https://bewerbung.bka.de/?5&3

ich habe keine Stelle gesehen die man ohne Studium erreichen könnte.