Bewerbungsverfahren beim Bundeskriminalmat?

2 Antworten

Hi,

wie wäre es mit Rechtswissenschaften?

Und sei dir unbedingt bewusst: Es besteht niemals die Garantie dann später auch beim BKA genommen zu werden, so kann es z.B sein das du zu dem Zeitpunkt (man ist da ja in der Regel schon etwas älter) PDU bist oder Sonstige Sachen passieren.

Grüße,

Wie wärs direkt mit dem Dua­len Stu­di­um zur Kriminal­kommissarin / zum Kriminal­kommissar (m/w/d) beim BKA?

Ansonsten findest Du auch bei den aktuellen Stellenangeboten einen guten Überblick welche Studienrichtungen gefragt sind (INFORMATIK resp. techn/naturwissenschaftl. mit IT-Ausrichtung; Linguistik, Informations-/Kommunikationstechnik; Dokumentar, Bibliotheks-/Informationswissenschaft; Jurisprudentia wurde bereits erwähnt)

https://www.bka.de/DE/KarriereBeruf/Stellenangebote/stellenangebote_node.html

Julius192
Fragesteller

Hatte ich auch schon überlegt, aber ich wollte wenn dann in den höheren Dienst gehen.