Muss man die gleiche Ballade nachschreiben?

6 Antworten

Genau kann ich das nicht sagen, bei uns hat man als Nachschreiber glaube ich die gleiche Arbeit bekommen aber ich denke es kommt auf den Lehrer an.

Meist wird eine neue/extra Arbeit gemacht. Manche Lehrer nehmen aber auch 5 Jahre hintereinander die selbe Arbeit. Man kann es also nicht genau sagen, vermutlich wirst du aber eine andere Arbeit schreiben.

Meistens kriegt man eine andere, wäre ja auch irgendwie unfair, wenn man den Text schon kennt, während die anderen ihn nihct kannten

Man bekommt immer eine andere, da man sich ja sonst einen Vorteil verschaffen könnte, in dem man die Mitschüler befragt.

Bei uns war es für die Nachschreiber eine Andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich bin Schülerin