muss man das 24 stunden ticket mehrmals entwerten?

6 Antworten

Einmal vor der ersten Fahrt. Nachher ist für eine Kontrolle - und auch für dich - das Datum und die Stempelzeit sichtbar.

24 Stunden Ticket ist selten geworden. Oftmals gibt es nur noch Tageskarten.

Zu wenig Info. Z. B. im Bereich von https://www.cts-strasbourg.eu/ muss man auch 24h-Ticket vor _jedem_ Einstieg entwerten, heißt auch beim Umsteigen.

Schau auf die Webseite des Verkehrsverbunds.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nur einmal! vor/beim Einsteigen Automatentickets kommen schon entwertet raus. Macht du das zweimal ist das Ticket NICHT mehr gültig.

Je nach Verkehrsverbund oder Region kann das unterschiedlich sein.

Aus dem Bereich Rhein-Ruhr kenne ich es so, dass die meisten Karten schon zum sofortigen Fahrtantritt entwertet sind. Auf Wunsch kann man aber auch nicht entwertete Fahrkarten (Vorratskauf) erwerben. Diese müssen dann einmal vor Antritt der ersten Fahrt entwertet werden.

Nach dem Umsteigen müssen Einzelkarten, Mehrfahrtenkarten, Tageskarten, 24-Stunden-Karten oder Mehrtageskarten nicht ein weiteres Mal entwertet werden. (Ich kann zwar nicht ausschließen, dass es irgendwo in Deutschland noch Ausnahmen gibt, ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung