4er Ticket nur einmal entwerten?

3 Antworten

Einzeltickets auch als 4er verkauft haben einen Festen Zeitrahmen, der so liegt, dass die längste Strecke im Verbund auch mit umsteigen am WE locker zu schaffen ist daher brachst du auch nur 1 entwerten.

Das Ticke ist bei Antritt der Fahert zu entwerten, danach, auch beim Umsteigen nicht mehr. Erst wieder für die Rückfahrt von Düsseldorf.

Warum musst Du denn überhaupt auf dieser Strecke umsteigen? Da fahren sämtliche S-Bahnen und Regionalexpresszüge durch.

Du entwertest das Ticket einmal bei Fahrtantritt, nicht beim Umsteigen (sonst würdest du ja doppelt zahlen).

Erst bei Antritt der Rückfahrt entwertest du ein weiteres Feld auf dem Ticket.