Muss man beim KSK tauchen können?

5 Antworten

Also Schwimmen und Kleider-Schwimmen ist auf alle Fälle Bestandteil der Ausbildung und auch danach noch Thema. Aber das hast Du überall bei der Bundeswehr. Und ich denke Tauchen ist auch ein Bestandteil, dann wer weiss wo du später einsatztechnisch hinkommst

KSK Kommando Spezialkräfte? Ja das sollte man dort können.

kenlizzle
Fragesteller

Aber in Videos von der Ausbildung ist davon nichts zu sehen.

Pilgrim112  25.03.2016, 20:32
@kenlizzle

Wenn du dir einen Lehrfilm vom Beruf Tischler anschaust, wird da bestimmt auch nicht zu sehen sein wie  eine Werkstatt ausgefegt wird.

Cholo1234  27.03.2016, 13:25
@Pilgrim112

Davon ist nichtszu sehen, weil geheime Spezialisten es hassen, wenn sie gefilmt werden und sowas dem Feind nur gelegen kommt.

KdoSdt können alles, und damit meine ich auch alles.

Pilgrim112  27.03.2016, 15:17
@Cholo1234

Mit geheime Spezialisten meinst du jetzt bestimmt nicht die Tischler, oder? 😂😂😂

Also Nichtschwimmer wären schon im Nachteil.

Da wirst Du keine Chance haben. Hier mal der Ausbildungsplan des KSK:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/DcoxDoAgDADAt_iBdnfzF-pWbcUGLISCJr5ec-vhij-jWwM1zUYJZ1x2HbcHTpEKrGLevAF7hJBUWGq3ADFfFxlnL_IqpVhJjiZA3TdN_A8scRo-TSdReg!!/

Also wenn du nicht mal tauchen kannst bist du beim KSK definitv falsch, die müssen alles können zu Land zu Wasser und in der Luft.

kenlizzle
Fragesteller

Nein das ist falsch. KSK ist zur Geiselbefreiung also meistens zu Land. Die Kampfschwimmer sind zu Wasser.

Mentolo1new  26.03.2016, 22:01
@kenlizzle

Ich glaube du solltest dich mal genauer informieren und nicht nur über ein paar N24 dokus oder irgendwelche sperrlichen Internet Informationen, das KSK wird ÜBERALL eingesetzt und ausgebildet, natürlich sind die Kampfschwimmer im bereich Wasser wesentlich besser ausgebildet, nichtsdestotrotz kann das KSK überall eingesetzt werden Land, Wasser und Luft.

Ich glaube generell du solltest etwas weniger Fernsehen schauen und dir sowas aus dem Kopf schlagen.

frag doh einfach bei deinem offizier oder ausbilder nach :) (vorrausgesetzt du bist uberhaupt in der bundeswehr )