Muss man aus Höflichkeit mit anderen im Wartezimmer reden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein. 100%
Ja. 0%

10 Antworten

Nein.

Müssen tust du garnichts. Wenn du mit fremden nicht reden willst ist das so Schluss aus Punkt. :)

Manchmal ergibt sich das, dann ist's okay.

Und wer seine Ruhe möchte, der darf sie gerne haben.

Sprich, es gibt keine Verpflichtung, mit anderen zu schnacken.

Tubusleger
Fragesteller

Süß, "schnacken" habe ich lange nicht mehr gehört den Begriff.

Bei Hustensaft hat meine Mutter immer gesagt: "Nicht lang schnacken, Kopp in den Nacken."

Nein.

Einsilbig antworten und mit dem eigenen Kram beschäftigen wenn man nicht will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Tubusleger
Fragesteller

Mit einer Pornozeitschrift beschäftigen?

Meinst du so was in der Art?

Nein.

Nein aber ich glaube sie sind dann enttäuscht von dir😄

Tubusleger
Fragesteller

Ich kann denen ja einen Stecker anbieten und dann kann alte Frau auch Heavy Metal abfeiern.

Tubusleger
Fragesteller
@Mohn2021

Bist du denn schon im Seniorenalter?

Du klingst so jung und knackig vom Schreiben her.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein.

Hallöchen

Ich bin immer höflich,indem ich zumindest mal grüsse,wenn ich das Wartezimmer betrete,und schon andere Patienten dort sitzen

Aber ich warte erstmal ab,ob m i c h eine andere Person anspricht.

Ich bin kein Mensch,der anderen Leuten ein Gespräch aufzwingen will

Meist sprechen mich Andere an

Oftmals ergeben sich aber nette Unterhaltungen.

Die Leute,die sich aber so lautstark unterhalten,finde ich nervig

99,9% der Menschen tippen allerdings auf ihrem Smartphone herum

Bild zum Beitrag

Mit einem Lächeln kann man nichts verkehrt machen

 - (Psychologie, Menschen, Sprache)