Schlechtes Gewissen (FSJ)?

6 Antworten

Stell dich aufrecht hin, atme 3 mal tief ein und aus. Lass dir dabei Zeit. Bei Bedarf wiederholen.

Gerngeschehen!

Wenn du krank bist, bist du krank. Wir haben hier einige Azubis und neu angestellte die schon wenige Tage nach Aufnahme ihrer Tätigkeit aufgrund der Impfung flach gefallen sind. Keiner redet schlecht darüber, niemanden stört es - es wird hingenommen wie es ist. So lange du nicht zu Hause sitzt und dir denkst "Oh, heute mach ich mal blau und schieb nen Grund vor", hast du keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben - erhol dich lieber.

Wünsche dir alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waliyah07
Fragesteller

Okay, danke dir..Ne blau mach ich nicht, es tut schon weh :(

phiLue  02.09.2021, 11:38
@Waliyah07

Wenn du damit nicht arbeiten kannst, dann ist das nun mal so - was willst du machen?

Waliyah07
Fragesteller
@phiLue

Ja, du hast recht. Ich mach mir zu viele Gedanken.

Krank ist krank. So einfach. Du bist ja keine Hilfe, wenn es Dir nicht gut geht. Mach Dir das klar und dann sollte auch alles in Ordnung sein. Overdramatic hat noch nie gut getan. Verabschiede Dich davon. Bleib Realist!

Ich gehe mal davon aus, dass du im FSJ mit Menschen arbeiten wirst.

Die Impfung ist dafür unerlässlich, es wäre unverantwortlich, ohne Impfung die Arbeit anzutreten.

Somit hast du das einzig richtige getan!

Richard30  02.09.2021, 10:32

Ja zumal es auch ganz gut ist, sich nach der Impfung zu schonen.

Waliyah07
Fragesteller

Ich bin ja jetzt geimpft und habe armschmerzen. Hab deswegen ein schlechtes Gewissen, weil ich Angst habe, dass die denken das ich lüge oder so.

was ich tun soll um kein schlechtes Gewissen zu haben.

Leg Dich ins Bett und schlaf Dich gesund.

Du steigerst Dich da wahrscheinlich auch aufgrund Deiner Impfreaktion rein.

Akzeptier einfach, dass Du momentan nicht klar denken kann und Dein Hirn nur "Gedankenfurze" produziert.

Waliyah07
Fragesteller

Ja aber wie gesagt, ich habe schiss das die denken ich blüffe

Mobbingratgeber  02.09.2021, 11:05
@Waliyah07

Wenn Du schläfst ist der Schiss erstmal weg.

Dein Hirn denkt gerade eh nicht klar. Also ist auch Dein "Schiss" momentan nur ein Hirngespinst.