Muss man auf einer Familienfeier mit Buffet den Gästen durchgehend Besteck und Geschirr der selben Serie anbieten?

Was von Verwandte leihen ist den Dreien auch nicht Recht. Das ist dann nach wie vor nicht einheitlich.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nehmen was da ist.

Ich würde für die 11 Erwachsenen ein Besteckset und für die Kinder ein anderes nehmen. So nach dem Motto: Der Kinderteller.

Was sollen die von Dir denken? So eine doofe Frage. Das Du so viel Geld hast, das Du nicht mehr weißt wohin damit und es deshalb lieber in Leihgeschirr investierst? :)

Wichtig ist doch, dass es euch schmeckt und ihr eine nette Feier habt.

Da wird es sich nicht am Geschirr scheitern.

Lass Dich also nicht unnötig verrückt machen.

FledermausLiest  16.08.2021, 19:10

Klar mit Goldrand am besten xD könnte meine Tante sein, selbst ramschen wo es geht aber von anderen sonst was verlangen 😂

Rosenmary
Fragesteller
@FledermausLiest

Aber der Goldrand muss durchgehend sein und darf nicht verblasst sein.

FledermausLiest  16.08.2021, 20:16
@Rosenmary

Naaaa, dann kommen natürlich die Feen plus Heinzelmännchen und müssen das übernehmen

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ich sage bei solchen Situationen immer: Wem das Geschirr nicht passt, kommt hier nicht zur Rast. Dann soll er essen mit der Hand, auch die Sauce, ja den Schmand. Denn ich bin doch das Geburtstagskind, zu dem alle geladen sind.

Rosenmary
Fragesteller

👌👌🙊🙊

Norina1603  16.08.2021, 19:22

Das reimt sich und ist voll zutreffend ;-) Früher hieß es bei uns, nicht das Teller ist wichtig, sondern das was drauf ist!

Wenn die 3 das so wollen, können sie es bei ihrer eigenen, von ihnen selbst finanzierten Party ja so machen.

Du machst es so, wie es dir passend erscheint, oder wie du es finanzieren kannst oder willst,

Ich habe noch nie an einer Party teilgenommen, bei der die Stimmung von den Tellern abhing. Vom Essen - ja. Von den Getränken - Oh ja. Von der Musik und den Gästen - ja. Wetter und Ort - treilweise, im Sturm bei Regen outdoor ist nur was für Hartgesottene, geht aber auch. Siehe Elefantentreffen.

Von den Tellern: Niemals.

Wenn es den Dreien nicht gefällt, müssen sie ja nicht kommen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist völliger Nonsens. Ich würde diesen kleinkarierten Leuten ganz direkt sagen: Es ist deine Feier und damit entscheidest du als Gastgeberin, was gemacht wird und was nicht gemacht wird - und wer damit nicht klar kommt und sowieso alles besser weiß oder wem das Ambiente nicht nobel genug ist, der braucht gar nicht erst zu erscheinen, weil er mit seiner Anwesenheit niemanden bereichert und dein Fest erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für wen veranstaltest Du Deine Party? Für Dich oder für Deine Gäste? Wer mit Dir und Deinen Entscheidungen nicht klar kommt, muss ja nicht erscheinen. Wichtig ist doch, dass die Party DIR gefällt. Nur zu feiern, weil es erwartet wird, wäre doch Quatsch. Wer alles perfekt haben möchte, muss eben zu anderen Feiern gehen. Was andere über Dich denken könnten, kann Dir egal sein.

Rosenmary
Fragesteller

Ich bin eher der Typ, der, wenn er drangsaliert wird, es gerade so macht.

AriZona04  16.08.2021, 19:16
@Rosenmary

Dann lern doch dazu: Lass Dich nicht drangsalieren - drangsaliere Dich nicht selbst. Werde stark und steh drüber.

Norina1603  16.08.2021, 19:26
@Rosenmary

Dann schalte das Gehör doch auf Durchzug und schon hast Du das nächste mal eben ein paar Gäste weniger um die es nicht schade ist!