Spukt es in meiner Küche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es schonmal passiert dass bei mir Zuhause so ein kleines Schmuckstück aus Glas plötzlich ganz oben auf den Schrank lag und als ich dann schockiert überlegte wer das dahin gestellt haben könnte flog das Schmuckstück mit voller Kraft auf den boden..

Später stellte sich heraus dass eine Etage unter uns ein Bewohner verstorben war und 1 Woche lang keiner bemerkt hatte dass er bereits verstorben war.

Seitdem Zweifel ich nicht an sowas wie Geistern

binfertig
Fragesteller

Ja sowas soll es geben. Ob jemand gestorben ist? oweh.

Dreasy1  27.02.2020, 13:25
@binfertig

Ja es könnte gut sein dass jemand gestorben ist, bitte die "Erscheinung" dich in Ruhe zu lassen

binfertig
Fragesteller
@Dreasy1

Naja, irgendwie macht es mir nichts aus. Ich würde es sogar gerne verstärken. das klingt komisch, aber es ist so. Im Moment zumindest.

Dreasy1  27.02.2020, 13:40
@binfertig

Man kann es auch sicherlich verstärken, die Erscheinung wird/kann nichts tun was du ihr nicht erlaubst.

Dazu gibt es zahlreiche Methoden

Es gibt solche Dinge ich räuchere das Haus mit Weihrauch aus dann ist wieder

Ruhe.In Freiburg gibt es ein Institut die sich mit solchen Dingen beschäftigen.

Keine Angst es wird von Psychologen geführt die auch mal ins Haus kommen

um zu helfen.Wir bekommen durch sie keinen Stempel das wir verrückt seien.

Ich würde mir erst solche Gedanken machen, wenn die Gabel anstatt auf den Boden an die Decke fällt - und nicht mehr runterkommt.

binfertig
Fragesteller

Haha. Jaaa. xD

Dafür gibt es viele logische Erklärungen:

  • du hast eine Katze, die mit der Gabel spielt
  • jemand aus deiner Familie will dich ärgern bzw. dir Angst machen und legt die Gabel auf den Boden wenn du gerade nicht hinschaust
  • du bist physisch krank und lässt die Gabeln fallen, merkst es aber nicht
  • du bist psychisch krank und bildest dir das alles ein
  • ...

binfertig
Fragesteller

nichts trifft zu. Bin alleine und weiss was passiert ist.

Klar! Geister können durch Wände gehen - aber dann Gabeln anfassen und durch die Gegend werfen.

"Gesunder Menschenverstand" ist dir ein Begriff?

binfertig
Fragesteller

Schon mal was von Spuk gehört? Da passieren lauter seltsamerDinge.

Nichtdukomo  27.02.2020, 13:08
@binfertig

Schon mal was von Psychisch gestört gehört? Da passieten lauter seltsamerDinge

binfertig
Fragesteller
@Nichtdukomo

Ja aber jetzt im ernst. Die Gabel ist wirklich runtergefallen. Denkst du das war nur die Physik?

Dreasy1  27.02.2020, 13:04

Vielleicht können Geister ja den Zustand anpassen, also erst durchdringbar sein dann wieder undurchdringbar

ErsterSchnee  27.02.2020, 13:15
@Dreasy1

Und wenn sie nicht schnell genug sind beim anpassen, dann klatschen sie gegen die Wand und das Bild fällt runter - oder wie?