Muss man am 31.10.17 in die Schule oder zur Arbeit?

6 Antworten

Zur Schule muss man nicht. Arbeiten hängt von der Arbeitsstelle ab. Es gibt viele Bereiche, die auch an einem Feiertag arbeiten müssen.

Rose810
Fragesteller

Ich arbeite im Einzelhandel, in einem Baumarkt :-)

Dieser Tag ist in allen Bundesländern Feiertag , und da braucht niemand zu arbeiten oder zur Schule . Ausgenommen Leute wie z.B. Polizisten , Krankenschwestern und ähnliches , oder wenn du in der Gastronomie arbeitest , oder Leute , die an dem Feiertag halt eben Dienst haben .  .

Das ist einmalig ein bundeseinheitlicher Feiertag. Schulen sind geschlossen. Arbeit kommt natürlich auf den Beruf an.

Nein, ausnahmsweise nur dieses Jahr nicht. Es wird 500 Jahre Martin Luther Reformation gefeiert. In ganz Deutschland ist es ein Feiertag. Aber nur dieses Jahr.

In BW ist am 31.10. schulfrei. Gearbeitet wird aber ganz normal.

herzilein35  04.10.2017, 18:51

Kommt auf den Beruf an

Rose810
Fragesteller

also wenn ich im einzelhandel arbeite, habe ich am 31.10 auch frei? :)

Gerangel  05.10.2017, 10:15
@Rose810

am Feiertag wird überall  nicht gearbeitet. Die Geschäfte haben auch geschlossen.