Ich brauche ein Auto um zur Arbeit zu kommen, wo kann ich eines am günstigsten Mieten 😥?

safur  07.12.2023, 22:47

mieten? wird aber nicht günstig :)

qqualityfight
Fragesteller

Echt?😳 Welche Alternativen gibt es dann? Ich hab kaum Geld und muss erst sparen..

safur  07.12.2023, 23:22

Ja echt 😲😐, kann dir wohl niemand helfen.
Gibt es keinen Bus oder Alternativen? Kannst du dort übernachten? Chef fragen?

8 Antworten

Mieten wäre wahrscheinlich zu teuer. Schaue mal obs ein Carsharing angebot gibt. Ich hatte selbst ein einziges bei mir. Man konnte dann das Auto zu festen Zeiten buchen. War nicht das billigste, aber günstiger als sich klassisch eins zu mieten. Vielleicht ist auch irgendwie Fahrgemeinschaften möglich. Die dich ab einen anderen Ort mitnehmen könnten.

Am wichtigsten ist es die Preise zu vergleichen. Rufe auch am besten direkt an und schildere deinen Fall.

Vielleicht ist ein kurzzeitig Leasing was. Für den Übergang bis man zB ne Fahrgemeinschaft machen kann

Bei Auto mieten geht das in Ulm bei 35€ pro Tag los (und da ist der Versicherungsschutz nur teilweise vorhanden), das willst du nicht als Dauerlösung haben.

Schau doch mal bei verschiedenen Autovermietungen in deiner Nähe vorbei. Vergleiche die Preise und schau nach Spezialangeboten für Langzeitmieten. Achte darauf, dass du genug Versicherungsschutz hast und überprüfe das Auto vor der Anmietung auf mögliche Schäden.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es nur um den Streik geht, sind die Mietwagen eh schon alle weg. Ansonsten ist Leasing eine Option, aber nicht Miete, dauerhaft.

qqualityfight
Fragesteller

Warum streik und weg? Was meinst du damit? :/

Funship  08.12.2023, 09:43
@qqualityfight

Streik: die Bahnangestellten streiken, wodurch der Bahnbetrieb weitgehend lahmgelegt wird.

Weg: nicht mehr da.

HTH.

Such dir nen alten Nissan Micra K11, Opel Corsa B, Mitsubishi Colt Cj0, etwas Resttüv sollte er haben. Mieten kostet mehr