Warum sind Mieten in Saarland sowas von billig?

5 Antworten

Vermutlich arbeiten hauptsächlich Saarländer in Luxemburg, aber es zieht Deutsche aus anderen Gebieten nicht dahin. Die Schweiz ist als Hochlohnland viel bekannter und es gibt überall Leute, die dort arbeiten wollen. Wer im Grenzgebiet arbeitet wird sowieso öfters nach Deutschland fahren, um dort einzukaufen, denn die Lebensmittelpreise sind hier viel niedriger. Da kann man auch gleich dort wohnen, ist glaube ich immer noch ein bisschen billiger als in der Schweiz.

Mieten sind Preise. Preise bilden sich nach Angebot und Nachfrage. Im Saarland gibt es offensichtlich ausreichend Wohnraum bei begrenzter Nachfrage.

Rotfuchs716  24.08.2022, 09:54

Beste Antwort hier. Ausserdem warum sollte jemand wohin ziehen wo es kaum Jobs gibt und geringen Freizeitwert und schlechte Perspektiven für Firmengründungen?

Ka denke in der Familie ist man so höflich und zieht sich ab

MiloM675ch
Fragesteller

Welche Familie???.

MiloM675ch
Fragesteller
@SweetSilence

Meinst du cousins haben sex miteinander?

Mir ist es egal. Ich bin Rumäne. Nicht Saarländer.

1IchbineinStein  08.10.2021, 08:59
@MiloM675ch

Das ist eine Art Witz, weil es im Saarland so wenig Leute gibt das man halt mit den meisten verwandt ist.

Ist aber nicht ernstgemeint

Sie sind nicht billig, sondern unbezahlbar.

Billig ist es im Osten.

lesterb42  08.10.2021, 09:34

Berlin ist auch nicht mehr billig.

ser999  08.10.2021, 15:31
@lesterb42

Nein. Ein Vergleich mit Westdeutschland reicht aus. Berlin ist für normale und arme Menschen bewohnbar, nahezu alle westdeutschen Großstädte sind es schon lange nicht mehr.

Also wenn man Verwant is macht man natürlich bessere Mietpreise.