Lohnt es sich aus westdeutschland an die deutsch-polnische Grenze umzuziehen?

2 Antworten

Wenn du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst und keine anderen Pflichten hast, die dich dort halten, dann ist es ökonomisch sinnvoll.

Das in Polen alles billig ist, stimmt so auch wieder nicht,aber es ziehen mittlerweile echt einige Richtung polnische Grenze, die niedrigen Mieten und Hauskaufpreise sind schon sehr verlockend. Und da Wohnen normalerweise ja den größten Teil des Einkommens verbraucht....... , bleibt dort mehr Geld für den Rest über.