Wieso sind die Mieten in Bayern und Baden-Württemberg so teuer?

9 Antworten

Die Mieten sind immer dort hoch, wo die Nachfrage hoch ist, d.h. je höher die Lebensqualität, desto höher die Preise (nicht nur die Mieten). Das ist nicht nur in Bayern und Baden-Württemberg so.

Wo genau in Bayern? Aschaffenburg oder München? Liegen ja auch Hunderte Kilometer dazwischen? Auf dem Land oder in einer Stadt? Ich würde mal sagen wie überall auf der Welt,, Angebot und Nachfrage".

Du meinst wohl die Regionen Stuttgart und München. Also bei uns in der Region Stuttgart liegt das hauptsächlich an der Wirtschaft.

Angebot und Nachfrage machen den Preis. Was ist daran neu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenig Angebot und erhöhte Nachfrage...