Muss man als Kinderbetreuer in der Küche arbeiten?

3 Antworten

Ich kenne es so, dass die Erzieherinnen und Erzieher nur Essensausgabe, Betreuung beim Essen, etc. machen. In der Küche wird von einer Köchin oder einem Koch gekocht oder es gibt einen Catering-Dienst. Bei einem Catering-Dienst ist es dann wahrscheinlich, dass man ab und zu für das Aufwärmen der Speisen zuständig ist, wenn diese nicht schon warm ankommen.

Das ist von Kindergarten zu Kindergarten total unterschiedlich. Es gibt Kindergärten da wird das essen komplett geliefert, fürs Geschirr ist eine hauswirtschaftskraft zuständig.

gibt aber auch Kindergärten da wird dann von den Erziehern die Spülmaschine ein und ausgeräumt, das essen gewärmt und eventuell auch das Frühstück vorbereitet. Wenn dem so ist dann ist es wieder total unterschiedlich wie das aufgeteilt wird.

Kommt darauf an, wie es im jeweiligen Kindergarten organisiert ist. Es ist jedenfalls damit zu rechnen. Ob "täglich", kommt dann wiederum auf die Arbeitsteilung an.