Muss lernen.. Kann mich aber nicht konzentrieren.. Was kann ich tun?

5 Antworten

Einmal kurz frische Luft schnappen, ein Glas Wasser trinken...

Und am Besten geht es mit der 5- Minuten Methode: Du stellst dir eine Stoppuhr auf 5 - Minuten. In diesen Minuten versuchst du dich einfach zu Konzentrieren und fängst einfach an! Und dann siehst du, wie viel man eigentlich in 5 Minuten lernen kann. Meistens braucht man nur einen Schub, anzufangen.

Lerne, wie man lernt ;)

Spass, versuche dich für das Thema zu begeistern, auch, wenn es das eigentlich nicht tut. Versuche ,Schnittstellen zu deinen Hobbys zu finden und darauf aufzubauen.

Hört sich jetzt vielleicht nicht sehr erfolgversprechend an, aber schalt mal dein Handy, PC sonstige Ablenkungen komplett aus. Ich mache das immer und es ist viel, viel leichter. Denn selbst wenn mein Handy keinen Mucks macht, es ist immer verlockend....

handy aus ! das lenkt dich ab und dann denkst du einfach nach was du dir für eine belohnung gönnst ;

Runterkommen. Kurz was anderes machen( aufs Klo gehen oder sowas.....). Und wenn dein. Kopf ganz frei ist, fängst du nochmal an.