Muss ich originale autoteile eintragen?

1 Antwort

Tuningteile auch wenn diese auf einen Basisfahrzeug montiert werden die dem der optimierten Ausführung entsprechen sind eintragungspflichtig da diese die Betriebserlaubnis des Basis - Fahrzeuges verändern.

Heckspoiler müßen nach dem beim Sondermodell entsprechenden Vorgaben entsprechend montiert werden bzw dessen ordnungsgemössen Einbau geprüft und damit Dokumentiert da diese bei einem Eventuellen Unfall dritte schädigen könnten .

Eine dieser Vorgaben könnte die verwendung eines Frontspoilers vorschreiben um die Anpresskraft des Fahrzeug bei Höhernen Geschwindigkeiten sicherer und gleichmässiger Darzustellen..
Beispiel Beim BMW 2002 durfte der Hechspoiler nur in Verbindung mit einem Fronstspoiler montiert werden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief