Muss ich das Berichtsheft selbst organisieren oder macht das der Betrieb?

7 Antworten

ruf bei der IHK an und lass es dir schicken oder schreibe es per pc

So ein Berichtsheft bekommst du in jedem Schreibwarenladen. :)

Nachtragen ist enorm lästig. 4 Wochen geht aber noch locker.

Was für einen Beruf lernst du?

AngehenderITler
Fragesteller

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung.. die ersten 2 Wochen habe ich noch mitgeschrieben :)

paparatzi89  23.09.2015, 11:56
@AngehenderITler

Dann hast du vielleicht einen E-Mail Verkehr an dem du dich orientieren kannst oder eine Dokumentation.

Das sollte es einfacher machen die 4 Wochen nachzuvollziehen. :) Viel Spaß beim nachtragen.

Schwimmakademie  23.09.2015, 11:59
@AngehenderITler

kleiner tipp. als FI - AE'ler solltest du in der Lage sein ein Berichtsheft in Excel nachzubauen. Dann kannst du immer dort alles eintragen und freitags ausdrucken und unterschreiben lassen. lg

Also eig müsste der Betrieb dir dieses aushändigen.

Du musst dich selbst darum kümmern und je nachdem, wie das in deinem Betrieb geführt wird, auch selbst anlegen.

Hast du denn keine Berufsschule? spätestens da hätte man dich darauf hinweisen müssen. Sprich mit deinem Ausbilder dass er dir schnellstmöglich so ein Buch zukommen lässt. Im Zweifel mach dir eins in Excel oder wo auch immer und druck es selbst aus.

LG

AngehenderITler
Fragesteller

Anfang der Ausbildung haben wir wie einen 'Termin-Kalender' bekommen und es hieß dort sollen wir alles rein schreiben.. irgendwann haben wir einen Stundenbogen bekommen dann hieß es müssen wir nicht weiter führen.. aber Berichtsheft muss ich ja so oder so machen. In der Berufsschule hieß es der Ausbilder müsse sich darum kümmern, deswegen habe ich bis jetzt nichts gemacht, da ich vermutet habe er würde auf mich zukommen..

Schwimmakademie  23.09.2015, 11:54
@AngehenderITler

geh auf ihn zu und sprich ihn an. vll ist er auch noch etwas unerfahren mit Azubis. Er muss es dir auf jeden fall besorgen. Im Zweifel halte die Ausbildungsinhalte erstmal woanders fest (zb excel tabelle oder Tagebuch. however.

LG