Weiterbildungsprämie, habe ich Anspruch?

Erwähnenswert: Die Umschulung ist regulär schon in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche.

Da ich den Kompakt Kurs mache, hatte ich die Pflicht täglich 45 Minuten länger zu machen als meine Mitschüler.

2 Antworten

Es hat nichts damit zu tun das du verkürzt. Nicht du musst mindestens zwei Jahre machen, sondern die reguläre Ausbildungszeit muss mindestens zwei Jahre gehen und mit einem anerkannten Prüfung abschließen.

Du hast also auch Anspruch darauf. Weiterhin hast du zusätzlich noch Anspruch auf die monatlichen 150 Euro Weiterbildungsgeld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Ang619
Fragesteller

Darf ich fragen wie sicher du dir bist? Ich befürchte deine Antwort ist nicht korrekt... Liebe Grüße

herzilein35  21.09.2023, 06:35
@Ang619

Doch meine Antwort ist korrekt! Die Prämie bekommst du natürlich nur wenn du auch bestehst