Eintragungsbestätigung IHK?

3 Antworten

Das spielt doch für dich persönlich keine Rolle. Da du dort ja wohl nicht der erste Azubi bist, wird der Betrieb das wohl wissen, wie das gehandhabt wird.

Die Eintragungsbenachrichtigung bekommt der Azubi direkt nach Hause gesandt bzw. die Eltern, falls noch minderjährig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
RexH4nter  10.10.2023, 06:05

Was ist wenn man die verloren hat?

RexH4nter  10.10.2023, 15:22
@LuClRa

Ja dringend für Berufsschule

bitte helfen sie mir 🙏

LuClRa  10.10.2023, 19:19
@RexH4nter

Ruf bei der IHK an und erkläre dein Problem. Dann wird man dir was schicken.

Der Betrieb müsste auch eine Bestätigung erhalten haben.

Verstehe das nicht...warum will die Schule den Nachweis? Bei mir war das nicht so.

RexH4nter  10.10.2023, 19:59
@LuClRa

Ja bei meiner Schule gab es früher gewisse Vorfälle das manche Berufsbilder erst nach einem Jahr gemerkt haben das sie garnicht zu der Klasse oder der Berufsschule gehörten. Deswegen will man dies jetzt vermeiden und Verwechslungsgefahren verhindern, indem man Nummer sicher geht.

danke für deine Antwort, habe jetzt meinen Ausbilder nochmals angeschrieben und um eine Kopie gefragt. Weil er müsste auch noch ein Exemplar haben. Werden ja immer zwei geschickt

Geht der nicht an Dich persönlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Mrturkey196
Fragesteller

Zum betrieb