Muss ich mir meine Haare im Turnunterricht zusammenbinden?

4 Antworten

Bei langen Haaren ist die Sache ganz klar, da muss zusammengebunden werden da sonst die Sicherheit für dich beim Turnen gefährdet wäre. Bei kinnlangem Haar würde ich da jetzt keine wirkliche Beeinträchtigung sehen. Wenn du sie kaum binden kannst dürfte das Thema wohl geklärt sein. Ansonsten vielleicht mit Klammer festmachen damit die Haare nicht ins Gesicht hängen.

Wenn man zu dir nicht gesagt hat dass du binden musst denke ich wird es so akzeptiert.

Bei kinnlangen Haaren wirst du dir keinen Zopf machen müssen. Zur Not würde ich es halt mit Haarklammern ausprobieren.

Kurze Haare müssen beim Sport nicht zusammengebunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haarpflege

Haargummi rum reicht.

Turnunterricht hört sich aber eher nach Grundschule an.