Können lange Haare zu schwer sein?

3 Antworten

Kann schon sein, dass du da etwas empfindlich bist. Schließlich verteilt sich der Druck nicht mehr so gut, als wenn sie offen sind. Ich trage mit meinen langen Haaren gerne einen holländischen oder französischen geflochtenen Zopf. Bedarf ein wenig Übung und Geschick, ist aber sonst recht zügig hinzukriegen. Zwei Boxerbraids gehen auch. Einen klassischen Pferdeschwanz versuche ich zu vermeiden. Muss es mal schnell gegen, hilft es sie mit einer großen Spange hochzustecken, das ist momentan sogar modern. 😅

Versuch doch mal, die Haare ein gutes Stück unter der Schulter zusammen zu binden. Das sollte den Zug deutlich verringern.
Allerdings sind 90cm auch extrem lang, wenn sie dann noch dick sind, trägst du schon ordentlich viel Gewicht auf dem Kopf rum.
Du könntest sie natürlich ausdünnen aber im Zweifel würde ich sie lieber kürzen und voll und dick lassen.
Eine andere Variante ist ein V-Schnitt der einiges an Gewicht raus nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

hochstecken

zopf flechten

haarspülung zum nicht auswaschen nach dem waschen benutzen. alternativ haare nach dem waschen mit buttermilch tränken, zehn minuten einwirken lassen, mit lauwarmem wasser ausspülen. das lezithin glättet die haarstruktur.

vor allem - zopfgummis benutzen, die nicht ziepen.

keine spiralgummis, keine normalen gummis mit metallklipp oder verschweissung.

am besten sind neoprengummis. nicht zu fest reinmachen und dafür mehrere gummis benutzen.