Zum schwimmen Haare offen oder zusammenbinden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Haare offen tragen 62%
Zopf machen 38%
Haare offen oder zusammen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haare offen tragen

Offene Haare sehen im Wasser immer ganz toll aus, weil sie irgendwie "schweben". Das sieht man besonders schön, wenn man an einer Person mit langen Haaren mit Schwimmbrille vorbeischwimmt.

Allerdings bremsen die offenen Haare relativ stark, wenn du schnell schwimmen willst. Aber das ist ja eher nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
simsalagrimm73
Fragesteller

ja wir hatten schlussendlich freud an den offenen haaren genau weil sie so geschwebt haben und somit gewinnst du als beste antwort :)

Haare offen tragen

Ich gehe jetzt nicht so oft schwimmen und wenn dann auch nur im Spaßbad. Da trage ich dann aber immer offene Haare.

Haare offen tragen

Ich als Mann hab es lieber, wenn eine Frau offenes Haar trägt aber ein Zopf ist auch nicht schlecht finde ich ebenfalls gut aussehend.

simsalagrimm73
Fragesteller

danke für deine Antwort ^^

Zopf machen

Besser die Haare zusammenbinden, es muss nicht unbedingt ein Zopf sein. Eine Badekappe ist gut. So vermeidest du das sich die Haare untereinander verheddern und so verfilzen. Zum anderen vermindest du auch die Menge an Haaren die abgerissen werden oder ausfallen und im Wasser herumtreiben. Damit entlastest du die Filteranlagen.

simsalagrimm73
Fragesteller

ich geh nur mit meinem freund schwimmen.. wie gesagt kein leistungssport und nicht lange.. wollte mehr fragen was schöner aussieht.. badekappe wird nicht in frage kommen aber danke! :)

Im Wasser wird keine Frisur wirklich toll aussehen, also ist es eigentlich egal. Mach dir die Haare so wie du dich wohler fühlst. Ich mach zum Schwimmen am Liebsten einen Dutt.