Muss ich mir die Haare aufhellen bevor ich sie blond färbe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
MayaBanner  03.02.2024, 20:47

Was für ne Haarfarbe hast du denn?

BlueKing3000
Fragesteller

Dunkel blond (sieht allerdings aus wie dunkles braun)

2 Antworten

Ja

Hängt davon ab, wie dunkel deine Naturhaarfarbe ist, aber da du sie als dunkles Braun beschreibst, wirst du die Haare vorher vermutlich aufhellen müssen. Aber lass das lieber von einem Friseur machen. Das ist für die Haare extrem anspruchsvoll und es kann umso mehr schiefgehen, wenn man sich damit nicht auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben
Ja

Ja, Haare müssen blondiert und abmattiert werden.

Friseure dürfen chemische Behandlungen erst ab 16 vornehmen, da in der Pubertät Schädigungen, Allergien auftreten können.

Du bist 13 Jahre und ich kann Dir nur vor Selbstversuchen mit der Farbe blond abraten. Viel Chemie, viel orange, viel gelb und am Ende viel Unglück.

Alles Gute für Dich.

BlueKing3000
Fragesteller

Danke für diese Antwort, allerdings habe ich mir die Haare schön öfters gefärbt und weiß was ich tue. Allerdings habe ich sie mir noch nie Blond gefärbt weshalb ich mir nicht sicher war ob man die Haare beim Blond färben auch aufhellen muss. Trotzdem viel dank.

DianaValesko  04.02.2024, 01:03
@BlueKing3000

Du kannst Haare nicht blond färben, sondern musst sie blondieren. Dann sind sie erst einmal orange, gelb, da musst Du in den Komplementärfarben abmattieren, damit Du einen Blondton erreichst.