Haare von dunkelbraun auf blond färben?

3 Antworten

Damit das Blond schön natürlich aussieht und nicht tussihaft, wird es in Strähnen gefärbt bzw. blondiert. Dann sieht man auch den Ansatz nicht so schnell.

Daher würde ich es am besten von einer Frisörin/einem Frisör machen lassen.

Dunkle Haare können nicht heller gefärbt werden.

Sie müssen blondiert und abmattiert werden. Ohne eigene Färbe und Blondierungskenntnisse kann ich nur abraten, denn wenn die Haare durch die Blondierung orange sind muss die Komplementärfarbe angewendet werden.

Lass Dir Dein Wunschblond bitte vom Friseur arbeiten.

Gutes Gelingen.

fragenstelle442  21.02.2024, 12:35

heisst MUSS die Komplementärfarbe angewendet werden, dass eine weitere Blondierung drüber das Orange oder Gelb nicht weiter aufhellt?

DianaValesko  21.02.2024, 17:15
@fragenstelle442

Ja, um das Wunschblond zu bekommen muss eine Komplementärfarbe angewendet werden, von weiteren Blondierungen ist abzusehen.

Du musst beachten, dass du NICHT färben kannst sondern blondieren musst.

Damit es gut wird, deine Haare nicht abbrechen etc. bedarf es eines Profis.