Haare blond färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein geht nicht wenn man sich die Haare blondiert werden dem Haar die Pigmente entzogen, man könnte evtl. danach wieder Haarfarbe auftragen, aber die haare können danach sehr beschädigt sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 12:23

Dankeschön, ich habe jemanden mal gesehen der sich die Haare mit einer auswachbaren haarfarbe grün gefärbt hat, ich suche nach so etwas mit eben blond

xseliinaax  17.02.2024, 12:51
@Inkognito-Fragesteller

ja mit anderen Farben geht das da es ja dann die farbigen Pigmente sind die ins Haar kommen aber wenn du blond willst musst du halt echt die Pigmente entziehen und das geht halt nicht mehr raus weil die Haare ja dann keine Farbe mehr in sich haben aber du könntest sie dir ja blondieren und wenn es dir nicht gefällt mit einer anderen Farbe drüber gehen

Wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben, funktioniert es nicht. Da man dunkle Haare nicht blond färbt, sondern blondiert, d. h. sie werden gebleicht.

Was es gibt, ist blondes Haarspray, dass tatsächlich auch auf dunkles Haar aufgetragen werden kann und sich um das Haar legt. Oder Haarfasern, auch Cover Hair genannt. Eigentlich dienen diese Haarfasern dazu, sich um das Haar zu legen, so dass lichtes Haar wieder voll aussieht, es kann aber auch die Haarfarbe überdecken.

Es ist aber nach einer HAarwäsche bereits vollständig raus gewaschen und eine Dose kostet mindestens 10 EUR und ich weiß nicht, für wie viele Anwendungen sie reicht.