Pro und Contra, Haare blond färben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Contra 69%
Pro 31%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Contra

Blondierte Haare sehen immer stumpf und billig aus, schön ist das nicht.

Entweder hat man von Natur aus blonde Haare oder man lässt es.

Außerdem schadet es der Kopfhaut extrem.

Jazz2019
Fragesteller

Und andere Farben, also beim Färben oder tönen?

Ciara1291  05.01.2019, 16:55
@Jazz2019

Ich selbst bin von Natur aus blond und färbe meine Haare seit zehn Jahren schwarz.

Dunkle Haare sind einfach viel schöner und eleganter.

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Für mich, aber du kannst natürlich auch wenn du willst 😀

Ciara1291  05.01.2019, 19:47
@Jazz2019

Kommt auf das Rot an und natürlich auch ob es zu deiner Haut - und Augenfarbe passt.

Nein nein, für mich ist rot nichts, ich bleibe bei schwarz, fühle mich zu alt für solche Farbexperimente. 😅

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Es sollte kein zu knalliges rot sein, vielleicht ein bisschen dunkler eher. Ich habe blaue Augen und recht helle haut, würde das passen? Meine natürliche Haarfarbe ist braun.

Ciara1291  05.01.2019, 20:15
@Jazz2019

Könnte gut aussehen, aber ich persönlich kann mir bei deinem Typ eher ein helleres, sehr natürliches Rot vorstellen.

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Kriege ich denn ein helleres rot hin, ohne vorher zu blondieren?

Ciara1291  05.01.2019, 20:18
@Jazz2019

Du solltest auf jeden Fall zu einem guten Friseur gehen, bitte keine Selbstexperimente machen, das geht einfach zu oft schief.

Wie ist denn deine aktuelle Haarfarbe?

Ciara1291  05.01.2019, 20:34
@Jazz2019

Dann müssen sie zumindest ein wenig blondiert werden, je nachdem wie hell oder dunkel deine Natur Haarfarbe ist.

Bitte lass einen Profi an deine Haare, das sollten sie dir wirklich wert sein, ich kann es dir nur ans Herz legen.

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Hast du vielleicht noch einen Tipp, für mich wegen einer anderen Frisur? Ich würde gerne ein bisschen was anderes probieren, weiß aber nicht was zu mir passen könnte. Kennst du dich mit so etwas auch aus?

Ciara1291  05.01.2019, 21:09
@Jazz2019

Ein wenig, aber da ich nicht weiß wie du aussiehst, dürfte das schwierig werden.

Ich könnte dir natürlich etwas vorschlagen, aber ob es dann zu deiner Gesichts- und Kopfform, deiner Figur und deinem Stil passt, ist eine andere Frage.

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Es würde sicher helfen. Ich habe ein längliches Gesicht, und bin ein bisschen pummelig, also nicht richtig dick, aber auch nicht total schlank. Mein Stil ist glaube ich eher etwas schlichter, daran möchte ich aber auch irgendwann noch arbeiten. Kannst du damit was anfangen?

Ciara1291  05.01.2019, 21:19
@Jazz2019

Puh...

Ich würde jetzt spontan zu einem Long Bob raten, da er bei deiner Figur vorteilhaft wäre, allerdings wird es schwierig ihn heraus wachsen zu lassen wenn du ihn irgendwann nicht mehr magst.

Bei dieser Frisur gehen die Haare nur noch bis zum Schlüsselbein.

Wenn du die Haare dann wieder wachsen lassen willst, kann es sein dass du mit Spliss zu kämpfen haben wirst, sobald die Spitzen auf den Schultern aufliegen.

Ansonsten kann ein auf dich abgestimmter Stufenschnitt ebenfalls sehr hübsch aussehen, allerdings würde ich bei dir eher zum Long Bob tendieren.

Er ist super modern, kann sowohl lässig als auch elegant getragen werden und steht wirklich jedem.

Ciara1291  05.01.2019, 21:21
@Jazz2019

Wie lang sind deine Haare denn? 😄

Ich finde den Long Bob gar nicht so kurz.

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Meine Haare gehen ungefähr bis zur Hüfte, hatte eher an was möglichst langes gedacht. 😬

Jazz2019
Fragesteller
@Jazz2019

Ich habe auch einen graden Pony, würde der dazu überhaupt passen?

Ciara1291  05.01.2019, 21:55
@Jazz2019

Einen Schnitt in lange Haare rein zu bekommen, ist eher schwierig.

Mehr als ein paar Stufen werden da nicht möglich sein.

Und den Pony würde ich heraus wachsen lassen.

Ciara1291  05.01.2019, 21:58
@Jazz2019

Ja, würde ich sagen, aber du musst dich wohl fühlen. 🙂

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Mit dem Rot zusammen würde das auch passen?

Ich glaube darüber muss ich erstmal etwas nachdenken.

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Auf dem Bild sieht das schon echt toll aus, aber es ist so kurz 😬

Ciara1291  05.01.2019, 22:55
@Jazz2019

Überleg es dir einfach, es zwingt dich ja niemand. 😊

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Ja, ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken, vielen vielen Dank für deine Hilfe 🙂

Jazz2019
Fragesteller
@Ciara1291

Ich werde nächste Woche einen Friseurtermin machen, aber mich dort nochmal beraten lassen, ob die Farbe und der Longbob auch wirklich zu mir und meinen Haaren passt. Wenn ja lasse, ich mir die Haare färben und abschneiden.

Contra

Sehr aggressiver chemischer Vorgang, kann massive Schäden auf der Kopfhaut verursachen.

Contra

Für mich ist das ein Zeichen für fehlendes Selbstbewusstsein. Ich lasse mir einmal im Jahr ne Dauerwelle machen, einfach weil ich sonst keine Haare habe, sondern Faden. Irgendeine Haarfarbe hat man aber, auch wenn die keinen perfekten Namen hat.

Lass es einfach.

Pro

Ich habe selbst meine Haare blonidert. Ich mache das nicht aus fehlenden selbstwertgefühl oder sonst was. Mir gefallen einfach so meine Haare besser, habe sie aber auch schonmal dünkler gefärbt. Wenn man die Haare dann gut pflegt & gegebenenfalls silbershampoo verwendet ist das ohne probleme machbar. bedenke halt das du danach einen Ansatz bekommen wirsr

Contra

Natürlich ist das immer im Sinne der tragenden Person. Ihr sollte das gefallen.

PRO: neuer Look, etwas anderes, blond ist auch ganz schön CONTRA: schädigt Haare und Haut, dauerndes Nachfärben nötig, wird teuer, aufwendigere Pflege nötig