Muss ich mich beim Autokauf und Barzahlung vorm Fiskus "rechtfertigen"?

Nachtrag :

Wie ich eben lese scheint das be-pampern durch den Staat aber leider mittlerweile hier wirklich der Fall zu sein :

https://www.pequris.de/geldwaeschegesetz-auto-und-bootshandel/

3 Antworten

Du kannst demzufolge die Herkunft deines legalen Geldes auch im Nachhinein erklären und von daher brauchst du dir darüber auch keinerlei Gedanken machen. Wenn die was von dir wollen, melden die sich schon bei dir. Also chill mal easy und deine Base 😎🌴🌅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kannst du das einfach überweisen.

Da ist die Herkunft doch geklärt.

frodobeutlin100  05.08.2023, 09:10

nicht wenn es vorher bar eingezahlt wird ;-)

TrumpnotBiden  05.08.2023, 09:23
@frodobeutlin100

Das ist nur bedingt richtig.

Weil dann die Überweisung keine Rolle spielt, die Einzahlung ist dann, wo es schon losgeht.

DerITler123
Fragesteller

Das ist eben Thema der Diskussion. Mal muss es trotz Überweisung und auch wenn es wie hier ewig auf den Konten ist bei höheren Summen die Herkunft erklären...

stellt sich mir die Frage ob ich den Betrag einfach auf das Konto des Händlers überweisen kann

Klar geht das, dafür müsstest du das Geld aber vorher bei der Bank einzahlen und die wird dir die gleichen Fragen stellen...

DerITler123
Fragesteller

Das Geld befindet sich ja auf meinen Konten. Es geht mir darum dass es ersten Recherchen nach mittlerweile so ist das ich mich trotzdem beispielsweise im Fall des Kauf eines Bootes oder Autos nochmals dafür erklären muss woher es eigentlich kommt usw. . Wie gesagt auch im Fall einer Überweisung.