Frage von lukasschaetzler, 55

Rechnung bei Barkauf verloren?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe vor ca. 1 1/2 - 1 1 3/4 Jahren einen samsung 3D TV gekauft. Sind vor ca. einer Woche umgezogen und wollte nun gestern gemütlich TV schaun. 5 min lief der fernseher dann war schluss, nur noch Ton Bild ist weg. LED Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen -> Garantierfall.
Nun zum eigentlich Problem:
Beim Umzug ist wie solls auch anders sein genau diese Rechnung verloren gegangen (gehe sehr sorgfältig mit meinen sachen um und habe jede rechnung und Akte feinst säuberlich sortiert). Es handelte sich damals um einen barkauf... War nun bei Mediamarkt und musste dort ein Formular ausfüllen mit der Seriennummer und den Zeitangaben was ich den tv genau gekauft hatte. Da ich aber nicht mehr genau sagen kann wann es war hatte ich angegeben das dieser ca. Dez 14/ jan 15 gekauft  wurde. Wenn jetzt in dieser zeit ein solcher Fernseher im system gefunden wird könnte ich glück haben. Wurden allerdings in diesem zeitraum 2 Fernseher dieses Typs gekauft schaut ws schlecht für mich aus....  

Was denkt ihr, gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich zu einer erstattung kommen könnte ? Falls Sie eben pech haben sollte was ich jedenfalls vermute....

Vielen Dank schon mal im vorraus...

Antwort
von Xipolis, 16

Es handelte sich damals um einen barkauf... 

Gibt es einen Zeugen der beim Kauf dabei war?

War nun bei Mediamarkt und musste dort ein Formular ausfüllen mit der Seriennummer und den Zeitangaben was ich den tv genau gekauft hatte. Da ich aber nicht mehr genau sagen kann wann es war hatte ich angegeben das dieser ca. Dez 14/ jan 15 gekauft  wurde. Wenn jetzt in dieser zeit ein solcher Fernseher im system gefunden wird könnte ich glück haben. Wurden allerdings in diesem zeitraum 2 Fernseher dieses Typs gekauft schaut ws schlecht für mich aus.... 

Das verstehe ich nicht.

Im Zeitraum 01.12.2014 bis 31.01.2015 wurden zwei TVs von Deinem Modell verkauft. Die Seriennummer ist auch bekannt (alleine über die lässt sich das im System innerhalb von weniger als einer Minute finden).

Was ist denn da das Problem?

Was denkt ihr, gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich zu einer erstattung kommen könnte ? Falls Sie eben pech haben sollte was ich jedenfalls vermute....

Gibt es noch eine Herstellergarantie? In dem Fall einfach mal beim Service des Herstellers anrufen. Der Hersteller wird natürlich nicht wissen, wann der Media Markt an Dich verkauft hat und von daher könnte eine Garantie auch hier abgelaufen sein, weil Du ja mangels Beleg dies nicht nachweisen kannst.

Ansonsten nochmals beim MediaMarkt vorsprechen, denn wenn deren Garantie noch läuft und die zwei Geräte gefunden haben, warum soll es dann die Leistung verweigert werden? Vor allem, wenn Deine Seriennummer im System ist, denn mal angenommen es bestehen zwei Jahre Garantie und Du hast es am 01.12.2014 gekauft ist es ja immer noch in Garantie.

Allerdings kennen ich die Garantiebedingungen nicht.

Ansonsten gilt auch § 433 BGB.

Antwort
von Deepdiver, 34

Wie du schon sagst. Hingehen und ausprobieren.

Wenn die den Fernseher finden ist es gut. Wenn da 2 sein sollten in dem gleichen Zeitraum, ist es ja auch egal. einer davon ist deiner und der ist ja dann auch in der Garantie.

Antwort
von Liesche, 24

Kann der Fehler nicht beim Anschluß liegen oder nur die Sicherung am Gerät kaputt ist, weil so plötzlicher Ausfall.

Kommentar von lukasschaetzler ,

Also anschluss ist i.o. Weil spannung liegt an... Meinst das ne feinsicherung drinen ist? Und diese ist nur defekt...?!

Kommentar von Liesche ,

Könnte möglich sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community