Autokauf traum möglich?

9 Antworten

Ich würde ihn finanzieren, wenn es schon sein muss. Ggf. bekommst du bei deiner Hausbank einen passenden / variablen Kredit.

Mehr als 300€ / Monat Rückzahlung sollten es aber nicht sein.

ganz ehrlich: wenn ich selbst nicht ausrechnen kann ob ich mir ein auto leisten kann.... kauf ichs mir nicht.

nur du kennst deinen finanziellen rahmen. nicht fremde. wie viel der audi im unterhalt kostet kann man im internet ausrechnen...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Lass es! Kauf dir einen Kombi den du dir a direkt kaufen und b auch wirklich leisten kannst!

Gerade mit Kindern sollte man sowas erstmal hinten an Stellen wenn man finanziell gerade so über die Runden kommt!

So ein S3 will auch unterhalten und gewartet werden und Ersatzteile sind sehr teuer, der Verbrauch ist hoch und mir wäre mein Geld zu schade um es für einen Wagen auszugeben, der technisch ein Golf ist 😅

Kauf dir lieber einen Kombi der Mittelklasse, da bekommst du wenigstens noch was rein!

Mazda 6, Ford Mondeo, Hyundai i40, 3er BMW Touring, Toyota Avensis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Autotraum hat jeder, deiner kostet neu rd.50.000€, du willlst 18.000€ dafür ausgeben. Was glaubst du ,was du dafür bekommst? Nur ne ausgelutschte Karre.

Nachwuchs ist bei dir im Anmarsch, da kauft man sich keine alte ausgelutschte Karre, die vermutlich viele Mängel aufweist und mehr Öl braucht, als Sprit.

Ein Kind ist teuer, wovon wolltest du das dann bezahlen?

Für 18k bekommst du einen Neuwagen, ohne Mängel, für wenigstens 3,4, Jahre.

https://www.meinauto.de/lp-neuwagen-unter-18000-euro?ref=adw-search-allg-dsa&gclid=Cj0KCQiA_8OPBhDtARIsAKQu0gbnFEoVCFbV8oBFVNC74aU4VuBl-1tbQB9_pFcjrkyNHgp8IqGzcFsaAmMdEALw_wcB&et_uk=30ff96d7dbb9476d93f74e54cf44a721

Mh in deinem Fall dann wahrscheinlich 5000€ Anzahlung und Rest dann per Finanzierung.

catweasel66  26.01.2022, 13:47

5000€ anzahlung mit 3000€ auf der kante? das geht bitte wie?

SoIid  26.01.2022, 13:52
@catweasel66

3000€ + der Autoverkauf schrieb er doch und wäre dann bei 4500-5000€

catweasel66  26.01.2022, 13:52
@michi550

das muss er erstmal loswerden....solange ich geld nicht in der hand habe, verplane ich es nicht . meine devise.

catweasel66  26.01.2022, 13:54
@michi550

in der frage steht nichts zum verkäufer. wenn privatverkauf , dann wird auch nix in zahlung genommen.

für mich ist der zahlungsrahmen viel zu eng gestrickt.