Welche Angaben darf ich auf meinem Personalausweis schwärzen?

2 Antworten

Das kommt ganz drauf an welche Daten die auf deinem Ausweis abgleichen wollen.

Prinzipiell ist alles zu schwärzen was von denen nicht gebraucht wird.

Frag dort also am besten selbst nach was du schwärzen kannst. Was du aber auf jeden Fall schwärzen solltest ist die CAN. Das ist die sechsstellige Nummer vorne mittig rechts auf dem Ausweis. Die geht nur dich und dein Meldeamt etwas an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nee? Du darfst nichts auf deinem PA schwärzen. Und selbst wenn, schon einmal daran gedacht, dass das Einwohnermeldeamt, das den Ausweis ausgestellt hat, auch deine Daten hat?

PissedOfGengar  03.09.2020, 14:22

Das stimmt prinzipiell nicht.

Daten die nicht gebraucht werden, werden geschwärzt!

Liinnddaa
Fragesteller

Normalerweise darf und soll man ja einige Punkte auf dem Perso schwärzen, wenn man ein Bild davon per Mail verschickt. Verstehe ich deine Antwort jetzt richtig, dass ich das in diesem Fall (Fest. Geldwäschegesetz) nicht machen soll?