Muss ich mein ganzes Zimmer mit Akustikschaum zu kleben oder nur meine Tür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch deine Wände. Die Tür allein reicht nicht. Meine Freundin hat ein Musikkeller und wir haben den zusammen gestaltet, anfangs haben wir genau wie du gedacht und nur die Tür abgeklebt, das hat den Schall und die Geräusche aber nur minimal gedämmt. Wir mussten damit man nichts mehr gehört hat das ganze Zimmer mit allen Wänden isolieren.

Kopfhörer sind die günstigste Lösung! Schaumstoffmatten bremsen nur die Reflexionen im Raum.

Für wirksamen Schallschutz könntest Du Schallschutzwände, wie man sie für Drum-Kabinen verwendet, einziehen.

MatrixMarcTV
Fragesteller

Ich glaube das du die Frage nicht ganz verstanden hast. Es geht nicht um mich sondern das ich meine Eltern auf wecke. :)

hoermirzu  28.05.2018, 12:00
@MatrixMarcTV

Eil es nicht um Dich geht, sind Schaumstoffmatten unwirksam!

Der von Dir produzierte Lärm muss so nah an seiner Quelle wie möglich gestoppt werden, das ginge mit Schallschutzwänden um Rechner und Dich.

setz dir einfach einen Ohrhörer auf und gut ist...

Aren89  26.05.2018, 22:13

Wird das Problem nicht lösen wenn er im Discord rumbrüllt 😂

Userhm  26.05.2018, 22:14

Sorry, Klebeband oder Bauschaum gab ich vergessen...

MatrixMarcTV
Fragesteller

Nicht rumbrüllen aber generell hört man mich auch wenn meine Tür zu ist, selbst wenn ich leise rede

Userhm  27.05.2018, 11:51

Dann kleb alles ab