Muss ich immer 2 RAM Riegel gleichzeitig verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es funktioniert ohne Probleme ;)

1x8GB ist nur etwas langsamer als 2x4GB aber wenn du später aufrüsten willst auf 4x8GB würde ich die kurze Zeit in Kauf nehmen mit einem etwas langsameren RAM als ihn dann später austauschen zu müssen ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muss nicht aber Dual-Channel ist besser als Single-Channel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icebreak2010
17.01.2016, 01:49

Ok danke, dann werde ich schauen, dass ich die nächsten 8GB RAM möglichst schnell besorge!

0

Nein, schlimm ist es nicht.

1 x 8GB funktioniert auch.

Ist dann halt "nur" im Single-Channel. 

Dual-Channel ist eigentlich "besser", deshalb wird es auch deutlich öfter genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icebreak2010
17.01.2016, 01:49

Ok danke, dann werde ich schauen, dass ich die nächsten 8GB RAM möglichst schnell besorge!

0