Frage von IPlodyIceI, 22

Kann man 2 4GB RAM Riegel und 2 8 GB RAM Riegel Gleichzeitig Verbauen?

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 17

Kannst du machen. Setze sie in folgender Reihenfolge ein: 8-4-8-4

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 16

Klar geht das. Du solltest beim Einbau nur schauen, dass in jedem Channel 1x4 und 1x8 GB sind, so dass in jedem Channel gleich viel RAM ist. Sonst funktioniert der Dual-Channel-Modus nicht.

Antwort
von kpsuchtikpkp, 16

Ja es geht aber nicht optimal

Antwort
von Jackocraft, 17

Nein, ich würde dir nur empfehlen identische Riegel zu verbauen.

Antwort
von annonymus702, 13

Ja denn du betreibst sie ja parallel im Dualchannel...