Muss ich Hundekot im Wald aufsammeln?

5 Antworten

Hallo,

Ein leidiges Thema. Ich bin der Meinung, dass hundekot auf öffentlichen Wegen, in der Stadt, in Parks etc. auf jeden Fall weg gemacht gehört, jedoch finde ich, dass wenn der Hund mitten im Wald, also nicht auf dem Waldweg, sondern direkt im Gebüsch sein Geschäft verrichtet, keinen mit seinem Haufen stört. Da finde ich es eher schlimm, wenn man dafür wieder eine Plastiktüte mehr verwendet, für das, dass der Haufen nach paar Tagen weg ist. Bei Katzen und Pferden wird ja komischerweise nicht so rumgemeckert.

Lg

Im Wald, also richtig im Wald, finde ich es nicht so schlimm, da liegt ja auch genug Kot von anderen und wild lebenden Tieren rum. Jedenfalls finde ich es besser, als den Kot in eine Plastiktüte zu packen und die Tüte dann einfach im Wald liegen zu lassen, wie ich es schon einige Male gesehen habe.

Klar sollten die Hunde nicht unbedingt die Wege zukacken.

Es machen viele Menschen gerne einen Waldspaziergang und möchten nicht in Hundekot reintreten,deswegen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein den Kot umweltbewusst zu entsorgen.

In Feld Wald und wiese bleibt es liegen, in Ortschaften wird es aufehoben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung